Die Vertriebsoffensive 2019 in Berlin

«Es gibt zwei Arten von Menschen. Die, die rausgehen und holen was sie haben wollen und alle anderen. Gehör zu den Ersten.»
Dirk Kreuter, Vertriebsoffensive 2019 in Berlin


 

Wer ist Dirk Kreuter?

Dirk Kreuter ist nicht «nur» irgend ein Motivations-Guru, wie viele auf den ersten Blick sagen würden. Dirk Kreuter ist viel mehr! Er ist ein Verkaufstrainer aber nicht irgend ein Verkaufstrainer, sondern der beste Verkaufstrainer Europas mit über 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb. Warum er der Beste ist? Nun einerseits zeigen die Google Trends Kurven der letzten Jahre ganz klar, dass er ein Synonym für das Thema «Verkauf» bzw. «Verkaufstrainer» wurde und zum anderen stellte er 2018 auch einen Weltrekord auf und zwar für das grösste Verkaufsseminar der Welt im Guinnessbuch der Rekorde. Das wurde übrigens in einer Filmdokumentation festgehalten, welche ihr euch beispielsweise bei iTunes oder Amazon anschauen könnt – ein motivierender Film mit dem Namen «The Speaker».

Ich entdeckte Dirk Kreuter etwa 2016/2017 auf Youtube. Wie soll ich sagen, mein Leben hat sich seither verändert und zwar dank seinem Content. Seine Videos und sein Podcast erweiterten meinen Horizont massiv! Dabei geht es nicht nur um das Thema Vertrieb und Verkauf. Das ist eine grosse Komponente von Dirk’s Programm. Es sind aber auch die Themen persönliche Weiterentwicklung, die Interviews mit erfolgreichen Persönlichkeiten und das Thema Mindset. Insofern, auch wenn Verkauf und Vertrieb nicht dein Alltag ist, kann ich dir Dirk wärmstens empfehlen.

 

Wie kommst du zu seinem Content?

Nun es gibt zum einen seine kostenfreien Videos auf Youtube, sein Podcast, aber auch Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook oder auch Linkedin. Das sind alles schon sehr guete Quellen. Mein Tipp an der Stelle ist sein Buch: Entscheidung Erfolg (klick hier), welches schon über 180’000x verschickt wurde. Es ist über folgenden Link gegen eine geringe Versandspauschale kostenlos zu holen (auch wenn du in der Schweiz wohnen solltest). Ein kleines Büchlein, liest sich schnell (auch für Lesefaule), hat aber unglaublich starker und inspirierender Inhalt.

Die anderen Kanäle sind kostenpflichtige Onlinekurse wie «Erfolgreich selbstständig», «Die Affiliate Offensive», das «Bestseller Training» und noch weitere oder eben seine Seminare. Dazu zählt beispielsweise die zweitägige Vertriebsoffensive. Die letzte Vertriebsoffensive von diesem Jahr war dieses Wochenende in Berlin und ich habe sie mit meiner Freundin besucht. Dieser Blog Beitrag beschreibt, wie wir bei der Vertriebsoffensive erlebt haben und welche wertvollen Inputs wir daraus mitnehmen. Ich wünsche dir viel Spass.

 

Werbung Dirk Kreuter Vertriebsoffensiv 2020

Der Ticketkauf für die Vertriebsoffensive

Der Ticketkauf findet ausschliesslich über das Internet statt, so war das auch bei uns. Über folgenden Link buchten wir die Tickets für den Auktionspreis von 49 € für die Vertriebsoffensive in Berlin. Die Preise belaufen sich von 49 € bis hin zu den VIP Tickets für bis zu 2’200 €. Bei den VIP Tickets sitzt du ganz vorne und hast diverse Bonus wie z.B. ein Essen mit Dirk. Nochmal: Du kaufst dort nicht nur ein zweitätiges Seminar, sondern du investierst in DICH als Person, in deinen Erfolg!

 

Die Anfahrt

«Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden»
Dirk Kreuter

Auch dies ein Zitat hörte ich das erste Mal von Dirk. Die Vertriebsoffensive findet meist nicht vor der eigenen Haustür statt, da gehört es natürlich dazu, dass die Anreise und Übernachtung dazu geplant und gebucht wird. Meine Freundin und ich buchten uns ein Schlafabteil bei der SBB und fuhren in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Berlin. Ein solch kleines Abteil mag durchaus seinen Charme haben, für mich ist das aber nichts. Der Schlaf war alles andere als erholsam, weshalb ich eher den Flieger bevorzuge. Wir haben übrigens für die Heimreise mit der SWISS angetreten, da wir Meilen sammeln, war das eine super Option.

 

Die Übernachtungsmöglichkeiten

Als Unterkunft empfiehlt sich ein Hotel, beispielsweise über booking.com oder Airbnb. Solltest du Airbnb noch nie benutzt haben, bekommst du über folgenden Link einen Gutschein für deine erste Buchung. Die Vertriebsoffensive fand im Hotel Estrel statt, welches in «Neukölln» liegt. Unsere Airbnb Unterkunft war in der Nähe vom Alexanderplatz, so konnten wir am Abend das Herz Berlins etwas erkunden. Natürlich hätte es auch Vorteile gehabt, direkt im Estrel zu übernachten.

 

Vom Bahnhof direkt zur Vertriebsoffensive

Wir kamen also am Samstagmorgen um ca. 7 Uhr an und fuhren dann mit der S-Bahn nach «Neukölln». Bis zum Estrel Hotel waren es dann nur wenige hundert Meter. Wem das dauernde umsteigen und warten zu umständlich ist, gibt es in Berlin auch Uber. Das ist besonders dann ratsam, wenn die Zeit etwas knapp ist. Wenn du gute Plätze haben willst, das heisst weit vorne sitzen: Sei pünktlich, lieber zu früh. Die Türöffnung war 9 Uhr, das heisst wir hatten genügend Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen.

Übrigens solltest du Uber nicht kennen oder nie benutzt haben, du bekommst über folgenden Link oder mit folgendem Gutschein auch bei Uber einen Gutschein für deine erste Fahrt.

Dirk Kreuter Vertriebsoffensive 2019 Estrel Berlin

Die Leute finden sich so langsam ein. Noch 42 Minuten bis zum Start

 

Eintritt in die Vertriebsoffensive

Im Estrel war auf den TV-Monitoren die Vertriebsoffensive gut ausgeschildert. Man hätte aber auch dem Strom an Menschen folgen können. Es ist definitiv spürbar, dass die Energie wird anders, denn hier hat man definitiv Macher um sich und Leute, die etwas erreichen wollen. Getränke und Essen waren leider ab dem Eingangsbereich nicht mehr erlaubt. Die Taschen konnten für 2€ das Stück abgegeben werden. Meine Freundin und ich teilten uns auf. Sie gab unsere Taschen auf und ich stellte mich in die Schlange für gute Plätze.
Schon während ich wartete merkte ich, wie gut man hier Netzwerken kann. Ein weiterer Vorteil, wenn man solch ein Seminar komm. Man findet sehr schnell und einfach Gleichgesinnte. Potentielle Kunden, potentielle Arbeitnehmer/Kollegen und potentielle Arbeitgeber. Wer einen Stapel Visitenkarten dabei hat oder ein individuell bedrucktes Shirt kann hier sehr gute Kontakte an Land ziehen. Die Türen öffneten sich dann um 9:00. Ich eilte nach vorne und konnte mir die besten Plätze sichern, die es für diesen Preis gab – Jackpot. Wenige Minuten später kam dann auch meine Freundin, der ich einen Platz frei halten konnte. Auf der Bühne war ein grosser Monitor mit der Anzeige «40 Minuten». Jetzt hiess es warten.

 

Der grosse Augenblick

Es dunkelte, Musik dröhnte und da erschien er, Dirk Kreuter. Der Mann dem ich so vielen in meinem Leben bzw. meinem aktuellen Mindset-Level zu verdanken habe. Der Mann, dem ich schon 1000 Stunden aufmerksam zugehört habe. Der mich in so vielen Momenten begleitet hat und noch wird. Sei es auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg ins Gym oder wenn ich einen Spaziergang im Grünen mache, um meinen geistigen Akku aufzuladen.
Er erschien aber nicht direkt auf der Bühne. Erst nur auf dem Monitor und nach wenigen Sekunden bemerkten wir, dass er begleitet von breiten Bodyguards von hinten – vorbei ans Publikum in Richtung Bühne lief. Ein unglaubliches Charisma und eine tolle Energie. Ich war schon an einigen Konzerten und habe schon viele Grössen der Musik aus der ersten Reihe gesehen. Dirk bot von Anfang an eine grosse Showeinlage an. Dirk sagte mal: Er schaut oft auch in anderen Branchen wie die das machen. Um neue Ideen zu sammeln, die er dann in seiner Branche implementieren kann. Das wurde hier definitiv umgesetzt!

 

Entscheidung Erfolg Dirk Kreuter Banner

Die Struktur der Vertriebsoffensive

Dirk begann gleich zu Beginn mit einer tollen Anekdote. Die Fliege die ständig in Richtung Licht fliegt aber einfach nicht durch die Fensterscheibe kommt. Bis dass sie erschöpft zu Boden fällt und dann stirbt. Die traurige Ironie, einen halben Meter daneben steht das Fenster offen. Da steckt nicht nur viel Wahrheit dahinter (ich hab das selber schon unzählige Male beobachtet und du sicherlich auch). Es stellt sich hier auch die Frage, ob wir nicht alle etwas von einer Fliege haben. Die Chancen sind da, aber wir erkennen sie nicht. Dirk machte auch ziemlich schnell klar: Erfolgreich wirst du nicht, nur weil du ein Seminar besuchst. Du musst umsetzen, den Umsetzern gehört die Welt. Du wirst nicht bezahlt für das Wissen, sondern nur für die PS, die du dann auf die Strasse bekommst.
Ein weiterer Punkt den er schnell klar machte: Es gibt unglaublich viele Fakes in der Social Media Welt. Lass dir Ergebnisse zeigen und höre nur auf die Leute, die beweisen können, dass sie bereits da sind wo du sein willst.

Dirk Kreuter Vertriebsoffensive 2019 Berlin Estrel

Dirk zeigte eine schöne Anekdote mit der Fliege

 

Nebst geballtem Content, der äusserst Bioverfügbar ist -> Bioverfügbar: Man kann ihn sehr leicht aufnehmen, implementieren und umsetzen, gab es am Tag zwei etwa 5 Minuten Trainingseinheit von Andreas Trienbacher. Andreas ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Sein Know How kann er mit zahlreichen 1-3 Plätzen in diversen Wettkämpfen belegen, u.a. 2010 Mr. Universum (mehr dazu auf seiner Webseite). Durch die Übungen, bei der wirklich fast der ganze Saal mitmachte und tobte, während echte Power Beats durch die Lautsprecher dröhnte, merkte man sofort im Anschluss, dass man wieder wach und aufnahmefähig ist. Es ging aber auch hin und wieder ruhig zu. Musiker «Aber Andre» performte ebenfalls 2-3x mit kleinen Live Auftritt. Die Lieder waren im Pop Stil mit Inhalt, der dich zum Denken anregte. Es gab jeweils zwei kleine Pausen von einer halben Stunde und eine Mittagspause von einer Stunde. Wie gesagt, da wurde kräftig genetworked und Dirk fragte im Anschluss immer: «Wer hat neue Visitenkarten? Hand hoch! und wer hat mindestens eine neue Nummer?»

 

Die Themen

Die Themen die an Tag 1 behandelt wurden waren:

🚀 Dirks 12 Gebote + Bonus
🚀 Sack zu mit div. Abschlusstechniken + Live Coaching
🚀 Kennt dich deine Zielgruppe?
🚀 Mindset
🚀 Online Marketing inkl. Social Media

Es bringt dir übrigens auch nichts, da nur zuzuhören. Du musst aufschreiben! Dirk’s Team gab jedem Teilnehmer einen Kugelschreiber und ein entsprechendes Workbook, passend zum Seminar um seine Notizen zu machen. Ein tolles Extra mit grossem Mehrwert wenn man ihn einsetzt. Ich empfehle dennoch selber noch Stift und Papier mitzunehmen.

 

Das Ende von Tag 1

Um 18: 00 Uhr war der erste Tag zu Ende. Dirk verkündete, er sei jetzt im Anschluss noch an der Fotowand. Das war meine Chance!
Wir standen also noch etwa 30 Minuten an. Ich war erstaunt. Ich wusste zwar nicht was die Leute genau mit Dirk besprechen. Aber er nahm sich für jeden Teilnehmer einige Sekunden resp. Minuten und hörte aktiv zu. Das gab seine Körpersprache ganz klar zu verstehen.
Wir hatten das Buch «Entscheidung: Erfolg» bei uns. Dieses wurde kurz zu Beginn abgenommen, damit es persönlich signiert werden konnte. Im Anschluss begrüsste Dirk uns mit voller Verständlichkeit mit Vornamen. Dirk ist ein Fan des Buches «Wie man Freunde Gewinnt». Ein Punkt in dem Buch: Nenne die Leute mit ihren Namen. Der eigene Name ist für jede Person das schönste Wort. Ja, Dirk ist definitiv ein Umsetzer, das merkt man auch hier.
Es war ein mega Erlebnis, Dirk kurz ein paar persönliche Worte zu übermitteln und ihm Danke zu sagen, für alles – er hörte aufmerksam zu und widmete sich dann auch meiner Freundin, die er ebenfalls mit Namen begrüsste. Noch kurz einige Fotos und dann war der Moment bereits wieder Geschichte.

 

Der Abend

Wir fuhren dann mit der S-Bahn zurück zum Alexanderplatz und von dort aus zu unserer Airbnb Unterkunft. Dort deponierten wir unser Gepäck und gingen dann noch was Essen. Mit den Plänen Berlin zu erkunden wurde aber nicht viel. Denn wir, insbesondere ich, waren doch schon etwas müde. Also ging es zurück ins Zimmer. Denn morgen wartet ein ganz neuer Tag auf uns.

 

Werbung Dirk Kreuter Vertriebsoffensiv 2020

Vertriebsoffensive Tag 2

Um 6:30 standen wir auf. Ziel war es, um 7:10 wieder mit den Öffentlichen nach Neukölln zu fahren. Da wir aber an dem Morgen etwas länger hatten, stiegen wir auf Plan B um: Uber. So waren wir vor 8 Uhr im Estrel. Wir holten uns noch kurz beim Becker Frühstück und dann ging es wieder in den Eingangsbereich der Vertriebsoffensive. Wir wiederholten den Plan von gestern. Während mein Schatz das Gepäck an der Garderobe abgab, stand ich in die Schlange. Dirk mahnte uns gestern: Seit pünktlich da, dann gibt es neue Plätze.
Heute waren wir sogar noch eine Reihe vorne. Heute eröffnete der Musiker «Aber Andre» die Veranstaltung. Dann kam Dirk wieder, umringt von 2 kräftigen Bodyguards. Die Energie war wieder von Dirk, als auch vom Publikum MEGA. Weiter ging es mit dem Content. Dirk sagte auch heute wieder: Es bringt nichts nur das Seminar zu besuchen, du musst es auch umsetzen!

 

Interaktionen mit dem Publikum

Das habe ich bisher nicht erwähnt. Aber es gab immer wieder Möglichkeiten, dass gelernte direkt mit Dirk umzusetzen. Eine steilere Lernkurve als unter Adrenalin gibt es wohl selten. Auch heute gab es wieder zahlreiche dieser Beispiele in der Dirk zum Publikum ging und auch auf die Bühne holte. Zudem kamen an beiden Tagen der Humor nie zu kurz. Die vielen Bemerkungen, Erfahrungsberichte von Dirk als auch eingespielten Clips zum Thema Verkauf, Vertrieb und Marketing lockerten die Stimmung immer wieder auf. Auch Andreas hatte mehrmals seinen Einsatz.

 

Die Themen  Tag 2

Heute wurden folgende Themen angeschaut:

🚀 Wie kommunizierst du deine Leistung?
🚀 Kaufmotive deiner Kunden herausfinden inkl. Zauberwörter
🚀 Erfolgspsychologie – Die Geheimnisse der Erfolgreichen
🚀 Vor- und Einwandbehandlung mit div. Techniken wie FLUMMI und LMAAM + Live Coaching
🚀 Geistige Brandstiftung ®
🚀 Kundentypen im Verkaufsgespräch als auch Psychologie

Ich denke es gibt niemand, der daraus nicht mindestens ein oder zwei Punkte mitnehmen kann.

Der Aufbau und die Struktur waren natürlich wieder ähnlich wie gestern. Das heisst mit den Pausen als auch mit den Gästen auf der Bühne.

 

Werbung Dirk Kreuter Vertriebsoffensiv 2020

Die Folgeseminare

Wer auf die Bühne konnte oder von Dirk zu einem Teil der Show wurde hatte immer die Möglichkeit, sich und seine Produkte oder Dienstleistung zu promoten (sog. Pitchen). Natürlich machte auch Dirk davon Gebrauch. Die Vertriebsoffensive ist der Einstieg. Es gibt aber auch Folgeseminare die vom Know How her aufeinander aufbauen. Dazu zählen:

🥇 Entscheidung Erfolg (Gleichnamig und auch ergänzend zum Buch.)
🥇 Umsatz Extrem
🥇 System Vertrieb
🥇 Ein spezielles Mentoring (Dauer 1 Jahr)

Und ein ganz neues Marketing Seminar. Die Seminare dauern alle 3 Tage (ausser das Mentoring, das geht ein ganzes Jahr) und waren an den zwei Tagen 50% günstiger, bzw. bezahle 1 Teilnehmer und nimm jemand mit. Das Bewerben von seinen Produkten mag einigen vielleicht etwas «sauer» aufstossen. Ich kann dadurch nur sagen: Dirk ist Verkäufer. Wenn nicht er seine Produkte bewirbt und verkauft wer dann? Ich fand es ok. Es gab auch viele O-Töne dazu und gemessen zum Content was man bekam, war das bewerben ein verschwindend kleiner Teil.

Andreas Trienbacher Workout Vertriebsoffensive 2019

Andreas Trienbacher sorgte dafür, dass wir immer genug Power hatten

 

Der Abschluss

Damit ist nicht nur der Abschluss im Verkaufsgespräch gemeint, denn man hier ausführlich lernt sondern der Abschluss dieses Tages. Leider überzog Dirk das Programm etwas. Da wir durch den Rückflug an einen Zeitplan gebunden waren, mussten wir vorzeitig gehen. Ein späterer Blick in die Social Media zeigte, dass wir vielleicht 30 Minuten verpasst haben. Wir mussten beim spannende Thema «Kundentypen» die Zelte abbrechen.
Wir holten unser Gepäck, welche durch das frühe gehen frei zugänglich waren und fuhren dann mit Uber zum Flughafen.

 

Fazit

Ich habe hier bewusst nur einen teils groben Umriss gemacht. Es waren 2 unglaublich motivierende Tage. Auch wenn das Thema «Motivation» nicht der Schwerpunkt war, so fühlt man sich durch die Inputs mega aufgeladen. Jetzt heisst es umsetzen. Dirk gab klare Hausaufgaben und das Versprechen: Aufschreiben – Lernen und dann Umsetzen und dann wird der Erfolg garantiert kommen.

 

Wem empfehle ich die Vertriebsoffensive?

Langweilt dich dein jetziger Job? Dann ist die Vertriebsoffensive etwas für dich.
Planst du selbstständig zu werden oder ein Business nebst deinem Job aufzubauen? Dann ist die Vertriebsoffensive etwas für dich.
Willst du spannende neue Leute kennen lernen? Dann ja, ist die Vertriebsoffensive was für dich.
Suchst du nach einem «Warum» in deinem Leben und spürst da muss mehr sein? Dann ja, die Vertriebsoffensive ist das richtige für dich.
Du willst noch mehr erreichen und noch mehr Umsatz? Attacke, die Vertriebsoffensive wartet auf dich.

 

«Mach das was alle tun und du erreichst den Durchschnitt, du aussergewöhnliches und du wirst aussergewöhnliches erreichen!»

 


ein schönes Sprichwort oder wie auch Warren Buffett sagte:

 

«Die beste Rendite bringt die Investition in sich selber».

 


Falls du 2020 auch im Hotel Estrel dabei sein willst, dann kannst du über diesen Link beispielsweise gleich im Hotel dein Zimmer buchen. Das reguläre Ticket für die Vertriebsoffensive kostet 99.-€ für 2 Tage. Überleg mal, für was du 99.-€ sonst ausgibst und was dir ein solches Wochenende bringen kann? Du kannst die Tickets wie gesagt über folgenden Link, rund um die Uhr buchen. Beispielsweise gleich jetzt. Investiere noch heute in dich und deinen Erfolg.

Aber Andre Musiker Berlin Vertriebsoffensive

Musiker „Aber Andre“ regte mit seinen Texten zum nachdenken an

 

O-Ton meiner Freundin Giovanna

Ich glaube es war zwei Wochen nach unserem ersten Date als mir Mike Dirk Kreuter näher brachte mit seinem Werk «Entscheidung: Erfolg». Mike wusste, dass ich seit meiner Berufsausbildung im Verkauf gearbeitet habe und das Dirk ein sehr passender Content liefern würde. Meine Tätigkeit als Verkäuferin im Provisionssystem war nicht immer sehr lustig oder einfach. Es war immer sehr ernüchternd, wenn sich Kunden nach mehreren Stunden intensiver Beratung gegen einen Kauf entschieden haben. Ich war sehr lange Zeit unglücklich in meiner Anstellung und habe teilweise sehr darunter gelitten und mich deshalb sehr schnell für einen anderen Berufszweig entschieden. Die Erlebnisse im Verkauf haben mich dennoch sehr geprägt und das «Verkäufer Gen» schlummert nach wie vor in mir.

Die Vertriebsoffensive und die restlichen Contents von Dirk Kreuter haben mir in der Hinsicht geholfen, mein negatives Stigma über den Verkauf zu entfernen. Ich habe verstanden, welche Position ich im Beratungsgespräch hatte und wie ich eigentlich viele Verkaufsgespräch positiv bewältigen hätte können, wenn ich nur Dirk Kreuter früher gekannt hätte. Ich bin nun nicht mehr im Verkauf tätig aber ich ziehe stets meine «Verkäufer Skills» zu rate wenn ich sie benötige, wie beispielsweise meine Überzeugungskraft und Redegewandtheit. Das Seminar half mir eine gedankliche Übertragung zu machen und wie ich viele wertvolle Elemente des Vertriebs in meinen privaten und beruflichen Alltag integrieren kann.
Ich erfreue mich im Moment beispielsweise sehr die Einwände von Freunde, Studienkollegen und Arbeitskollegen abzuhandeln, damit eine Entscheidung stattfinden kann. Ich nerve mich beispielsweise nicht mehr ab der Antwort: «Mal schauen» auf, sondern widerlege den Einwand und führe die Person zu einer Entscheidung.

 

War das Seminar ein Erfolg? Ja, gute Inputs aber Dirk sagte selber, nur besuchen bringt nichts, den Umsetzern gehört die Welt!

Weitere Produkte von Dirk Kreuter findest du in meinem Shop

 

Instagram Feed zur Vertriebsoffensive in Berlin

 

 

Ticket Sichern Vertriebsoffensive 2020 von Dirk Kreuter

Bonus: 73 Fragen zur Vertriebsoffensive

Du hast noch immer Fragen zur Vertriebsoffensive? Dann hilft dir sicherlich dieses Video:



Bilder zur Vertriebsoffensive in Berlin

IMG_9554
IMG_9555
IMG_9556
IMG_9560
IMG_9549
IMG_9562
IMG_9563
IMG_9561
IMG_9566
IMG_9565
IMG_9564
IMG_9572
IMG_9573
IMG_9571
IMG_9570
IMG_9583
IMG_9584
IMG_9578
IMG_9575
IMG_9574
IMG_9576
IMG_9577
IMG_9580
IMG_9579
IMG_9581
IMG_9591
IMG_9592
IMG_9590
IMG_9612
IMG_9611
IMG_9613
IMG_9614
IMG_9616
IMG_9615
IMG_9619
IMG_9618
IMG_9617
IMG_9629
IMG_9630
IMG_9627
IMG_9626
IMG_9632
IMG_9631
IMG_9634
IMG_9633
IMG_9635
IMG_9640
IMG_9637
IMG_9639
IMG_9641
IMG_9642
IMG_9643
IMG_9636

Kommentar:



logo-weiss

Copyright 2018 mhalter.ch ©  All Rights Reserved